CrossFit bildet eine Vielzahl von Bewegungen ab, die wir auch im Alltag brauchen.
Wir bereiten dich bestmöglich auf das Unvorhersehbare vor!

Wir passen unser Training immer an deinen Fitnesszustand an!
Egal ob du Anfänger bist, oder bereits über Jahrelange sportliche Erfahrung verfügst.

Um deinen bestmöglichen Fitnesszustand zu erreichen, arbeiten wir an den 10 allgemeinen körperlichen Fähigkeiten.
Dies sind Beispielsweise Kraft, Ausdauer, Koordination, etc…

WAS IST CROSSFIT:

CrossFit ist: „konstant variierende, hoch-intensive, funktionelle Bewegung“.

Das ist unsere Vorgabe. Hier werden eine Vielzahl von Bewegungen abgebildet, die wir auch im Alltag immer wieder brauchen.

Das Training wird immer individuell an das jeweilige Fitnesslevel angepasst.

Egal ob Anfänger oder Profisportler, um deinen bestmöglich Fitnesszustand zu erreichen, arbeiten wir an den 10 allgemeinen körperlichen Fähigkeiten (physical skills )

Hierzu gehören: Kraft, Ausdauer, Koordination und vieles mehr…

Auf dich wartet jeden Tag ein neues Trainingsprogramm mit neuen Herausforderungen. Es wird dich jedes Mal neu fordern!

Wir werden mit dir an vielen neuen Fähigkeiten arbeiten:

Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination, Genauigkeit, Ausdauer, Flexibilität.

Du wirst bei uns selten bis gar nicht „Bizepscurls“ lesen – Nein – stattdessen aber Klimmzug, Muscleup, Squat, Wallball, Snatch und vieles mehr.

Ja das wirst du alles lernen, natürlich mit unserer Hilfe und der nötigen Zeit.

Wir werden diese Übungen auch in hoher Intensität ausführen und so den ganzen die Krone aufsetzen.

Hohe Intensiät bedeutet nicht eine Kniebeuge mit 150kg zu machen, sondern zehn Kniebeugen mit 80kg in Kombination mit rudern oder vielleicht laufen und noch dazu Liegestütze oder Klimmzügen in gewisser Anzahl.

Somit bauen wir nicht nur Kraft auf, sondern stärken auch unsere Muskelausdauer, sowie unser Herz- Kreislauf System.

Du wirst Muskeln an deinem Körper spüren bei denen du nicht wusstest, dass sie existieren. Du wirst etwas ganz besonders erleben, es wird dir gut gehen du wirst nicht mehr genug kriegen.

Komm vorbei und lass dich davon überzeugen. Werde ein Teil unserer wahnsinnigen Community und trainiere mit uns gemeinsam.

NEIN CrossFit ist nicht nur was für Top Sportler – CrossFit ist für JEDEN!!!!!!!

Das Training wird auf jeden individuell und auf sein eigenes Leistungslevel zugeschnitten. Wichtig ist, dass DU bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und im Training alles zu geben.

Wir trainieren immer unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers in kleinen Gruppen (8-10 Personen).

Eine Trainingseinheit umfasst in der Regel immer ein gemeinsames Warmup, einen Kraft- und/oder Technikteil, sowie am Ende der Einheit ein Workout oft the day ( WOD ), das Herzstück des Trainings.

Was dich an den jeweiligen Tagen erwartet, wird kurz vor Trainingsbeginn am Whiteboard (Tafel) bekannt gegeben.

Ist CrossFit etwas für mich?

JA, CrossFit ist für jeden auch ohne sportliche Erfahrung geeignet.

Wichtig ist es, dass du Spaß hast und mit uns gemeinsam deine Ziele erreichen willst.

Wenn ich die vorgegeben Übungen nicht kann, darf ich dann auch nicht kommen?

Nein!! Unsere erfahrenen Coaches können jede Übung individuell so skalieren, dass jeder mitmachen kann. Aber nach und nach wirst du jede Übung erlernen.