DIE TRAINER

Uli (Headcoach)

CrossFit Level 2
CrossFit Olympic Lifting Level 2
CrossFit Defense
Judge CrossFit Regionals


Nidan Kyokushinkai Karate


Während 25 Jahren Knockdown Karate (einige Jahre davon als Trainer des Nationalteams), kam ich frühzeitig mit Krafttraining, Intervalltraining etc. in Berührung. Alles noch ohne CrossFit-Gedanken… Zu Beginn des neuen Jahrtausends ersetzte ich das Training im Fitnessstudio (öde) mit Kettlebell- und Langhanteltraining. Zu dieser Zeit kam ich auch erstmals mit dem Begriff „CrossFit“ in Berührung, schenkte diesem Sport jedoch (leider) keine Aufmerksamkeit (ja, damals dachte ich auch, CrossFit sei lediglich ein Zirkeltraining… was wir ja in gewisser Weise auch in unser Training eingebaut hatten…). Erst mit Ablauf des Jahres 2010 befasste ich mich intensiver mit CrossFit – und allem was dazu gehört. Das war dann auch der Start zu einer Zeit mit der geilsten Community on earth!

Zu sehen, wie sich Menschen (unabhängig von Alter, Geschlecht, Fitnesszustand, Beruf etc.) durch das Training weiterentwickeln, ihre Grenzen überwinden, gemeinsam hart trainieren und alles geben, mitfiebern wenn andere noch kämpfen, lachen und sich in den Armen liegen, abklatschen wenn alle fertig sind – DAS ist es, warum ich CrossFit (nicht nur als Coach) so liebe.

Fred

CrossFit Lv. 1
Crossfit Gymnastics
CrossFit Judges Course
CrossFit Scaling Course
CrossFit Spot the flaw

Im Sommer 2012 besuchte ich zum ersten Mal das CrossFit Training in Bad Kötzting, damals ein Workout im Kurpark. Danach war ich nahezu klinisch tot, jedoch war dies genau das, was ich als angehender Polizeibeamter suchte. Nach drei Jahren Training in Kötzting und in der Reebok CrossFit Box in Nürnberg entschied ich mich dazu, den CF Lv.1 Trainerschein in Angriff zu nehmen, welchen ich bestand. Heute bin ich Miteigentümer von CrossFit Cham & CrossFit Black Rain!

Winfried

CrossFit Level 1
CrossFit Masters
CrossFit Judges Course
CrossFit Spot the flaw
CrossFit Scaling Course

Hallo, ich bin der Winfried und da ich nicht mehr der jüngste bin, sozusagen der Senior in der Box, dann vielleicht auch der Senior Coach in der Box 🙂 . Aber das Alter spielt bei CrossFit keine Rolle. Ihr werdet es sehen, wenn Ihr es mal ausprobiert und vorbeikommt. Ich habe schon einige sportliche Aktivitäten hinter mir. Angefangen hat alles mit Handball und später war meine große Leidenschaft der Pferdesport, bis ich dann in die Ausdauersportarten Laufen, Rennrad- und Mountainbikefahren und auch ins Kajak gewechselt bin. Im Motorsport war ich in der deutschen- und österreichischen Cross Country Meisterschaft mit der Enduro unterwegs.
Zum CrossFit bin ich 2016 gekommen und ich möchte die Stunden in der CrossFit Box, in der Gemeinschaft mit den Vielen anderen Aktiven, nicht mehr missen.
Probiert es aus, wie gesagt, das Alter und der Fitnesszustand spielen dabei keine Rolle.
Kommt vorbei, ich freue mich auf das Training mit Euch.

Wolfi

CrossFit Lv. 1
Judge German Throwdown
CrossFit Scaling Course
CrossFit Spot the flaw

Nach 25 Jahren Fußball und eintönigen Training im Fitnessstudio stieß ich 2015 auf CrossFit und wurde sogleich vom Fieber gepackt. Das schöne an CF ist, dass die einzelnen Mitglieder und deren Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Es gibt kein „schwarz oder weiß“, denn CF ist für wirklich jedermann -egal ob alt oder jung, dick oder dünn-. Nebenbei ist man dadurch auch Teil einer wunderbaren Community. Kommt’s vorbei und lasst euch von CrossFit anstecken!!

„ S‘Ziel is dass ihr fit werd’s
Macht’s de Stund bei mir zur schensten vo eiern Dog
Dreh d‘Musi af
Schlog ei wenn‘ma fertig san
lass d’Sau raus
Erinner di immer dro: RELAX-HAVE FUN-WORK OUT!“ -Pat Sherwood-