DIE TRAINER

Fred

CrossFit Level 1
Crossfit Gymnastics
CrossFit Judges Course
CrossFit Scaling Course
CrossFit Spot the flaw

Im Sommer 2012 besuchte ich zum ersten Mal das CrossFit Training in Bad Kötzting, damals ein Workout im Kurpark. Danach war ich nahezu klinisch tot, jedoch war dies genau das, was ich als angehender Polizeibeamter suchte. Nach drei Jahren Training in Kötzting und in der Reebok CrossFit Box in Nürnberg entschied ich mich dazu, den CF Lv.1 Trainerschein in Angriff zu nehmen, welchen ich bestand. Heute bin ich Miteigentümer von CrossFit Cham & CrossFit Black Rain!

Tobi

CrossFit Level 1
CrossFit Judge

Nach fast 20 Jahren ohne jegliche sportliche Aktivität, bin ich via Internet auf CrossFit aufmerksam geworden, und habe schließlich herausgefunden, dass es in Kötzting eine Box gibt. Nach einen Probetraining und anschließendem mehrtägigen Muskelkater, habe ich 2015 damit angefangen und bin seitdem mit Begeisterung bei der Sache. Seit 2017 darf ich das Black Rain Team zudem als Trainer unterstützen.
Ihr braucht euch nicht erst “in Form” bringen bevor ihr zu uns kommt – das machen wir gemeinsam mit Euch! Werdet Teil einer wahnsinns Community, habt Spaß, lernt neue Leute kennen, und macht das Training zur besten Stunde eures Tages!

Micha

CrossFit Level 1
CrossFit Judges Course
Snowboard Lehrer Lv. 1
Dipl. Sporternährung

Im Fitnessstudio hab ich meine Liebe zu Gewichten und Hanteln entdeckt, irgendetwas fehlte mir dort jedoch immer. Nach meinem ersten WOD 2013, ein 45 Min Team WOD, war mir sofort klar, genau das ist mein Ding! Im Dez 2014 folgte dann der Lev 1. Für mich ist das coachen eine super Abwechslung zu meinem Job in der Apotheke.

Markus

CrossFit Level 1
Staatlich geprüfter Sportlehrer am Gymnasium
Übungsleiter-C im Breitensport

Schwimmen, Radfahren, Laufen, Leichtathletik, aber auch Mannschaftssporten wie Fußball, Volleyball und Basketball… Sport hat mich schon mein ganzes Leben begleitet – bis hin zum erfolgreich abgeschlossenem Studium und Referendariat. Durch einen Kumpel, der Coach Uli vom Karate-Training kannte, wurde im Sommer 2012 meine Aufmerksamkeit auf CrossFit gelenkt. Ich meldete mich gleich für das nächste Training an (damals noch im Kurpark in Bad Kötzting!) und war danach sofort mit dem CrossFit-Fieber infiziert. CrossFit ist für mich die perfekte Mischung aus allem, was ich am Sport schon immer geliebt habe. Kein eintöniges Training mehr im Fitness-Studio, sondern immer wieder neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche, ständig variierende Workouts, das Trainieren und battlen in der Gruppe, die sich gegenseitig pusht und zu Höchstleitungen antreibt!